Freitag, 24. April 2009

Ostfriesische Solarboote


Mit einem Klick aufs Bild erkennt ihr das gesamte Ausmaß!

Das Team JAGonauten hat uns diese Bilder zur Verfügung gestellt.
Wir denken, das ist eine Ansage!! und verabschieden uns schmunzelnd ins Wochenende!

Viele Grüße
Euer Projektteam
der Meyer Werft

Mittwoch, 15. April 2009

Die Zeit rennt… denn schon ist der Zwischenbericht fällig

Die Osterferien sind quasi zu Ende und so langsam drängt sich der Gedanke auf, dass man doch mal den Wecker suchen müsste, der in den letzen Tagen in irgendeiner Ecke vor sich hin tickte. Denn ab morgen heißt es wieder pünktlich aufstehen und sich ohne Kompromisse dem aktuellen Unterrichtsstoff stellen. Und als ob das noch nicht schon genügend Stressempfinden mit sich bringen würde, kommt hier auch noch die Erinnerung an den Zwischenbericht über das Solarboot… Erinnert ihr euch noch?
Aber keine Panik, ihr habt ja noch eine ganze Woche Zeit bis zur Abgabe. Da kann man erstmal ganz locker den letzten Ferientag genießen und dann langsam die optimale Betriebstemperatur anstreben.

Für alle, die nicht mehr genau wissen, was in den Zwischenbericht gehört, hier noch ein kurzes Update:
°Entwicklungsprozess: Wir möchten wissen, was ihr bisher geschafft habt. Wie seid ihr vorgegangen? Was hat gut geklappt? Gab bzw. gibt es irgendwelche Probleme? Können wir euch hier noch unterstützen?
°Bilder: Um eine konkrete Vorstellung von eurem Meisterwerk zu erhalten, sind Fotos wohl am besten geeignet. Also plant direkt noch ein Fotoshooting ein. Über ein Foto vom gesamten Team würden wir uns übrigens auch freuen. Es ist aber nicht zwingend erforderlich.
°Auf der Dokumentation Startnummer und Teamnamen nicht vergessen! :)
°Bis zum 22. April sollten die Unterlagen per Mail oder Post bei uns eingeflattert sein.

Wem diese Infos noch nicht reichen oder wer Fragen zum Bericht hat, der kann sich natürlich gerne mit uns in Verbindung setzen.
Wir wünschen euch auf jeden Fall weiterhin viel Spaß beim Bau eures Solarbootes und beim Erstellen des Zwischenberichtes!

Freitag, 3. April 2009

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen…

Für alle, die den Sommer nicht zu Hause verbringen möchten, haben wir hier noch einen ganz besonderen Hinweis: Packt euer Solarboot ein und fahrt nach Luxemburg! In Colmar-Berg findet am 05. Juli 2009 der SunCup 2009 statt. Teilnehmen können sowohl einzelne Schüler als auch Schulklassen und Privatpersonen. Anmeldeschluss ist der 05. Juni 2009. Neben einem Preisgeld für das schnellste Boot winken zudem interessante Sachpreise.

Das wäre doch eine tolle Möglichkeit, euer Boot auf internationaler Ebene noch einmal ins Rennen zu schicken, anstatt es auf ein Regal zu stellen und verstauben zu lassen. Und ganz nebenbei verbringt man noch ein paar schöne Tage in Luxemburg.

Informationen zum SunCup 2009, Teilnahmebedingungen sowie das Anmeldeformular findet Ihr unter solar.ltett.lu. Allen Interessierten wünschen wir viel Erfolg!

PS: Unser Wettbewerb hat natürlich oberste Priorität!! :)